Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/einfach

Gratis bloggen bei
myblog.de





Erwartungen

wer hat die nicht? Auch ich habe so einige Erwartungen: an mich selbst, an Freunde, Verwandte Nachbarn...an jeden ? Manch Erwartung, oder besser gesagt vermeintliche Erwartung von anderen an mich, will ich auch erfüllen. Bzw. fühle mich verpflichtet diese erfüllen zu müssen.

Erwartungen: sie machen mir das Leben schwer. Denn nicht erfüllt bekommene Erwartungen machen traurig, ärgerlich oder gar wütend. Nicht erfüllte Erwartungen  machen auch traurig, wütend und ärgerlich. Deshalb werde ich ab jetzt  meine Erwartungen genauer durchforsten. Sie ändern, und noch besser in Wünsche äußern, wenn sie mir wichtig genug dazu  erscheinen. Doch werde ich  wissen, dass keiner mir meine Wünsche erfüllen muß. Und: auch ich keine Wünsche erfüllen muß. Dieses Wissen und die Praktizierung dieser Erkenntnisse, müsste eigentlich das Leben erleichtern.

Lockerer werden. Da senkt auch die Erwartungen.....

3.9.06 08:57
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


gregoryfan / Website (3.9.06 09:01)
wie wahr, wie wahr. du triffst es 100%.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung