Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/einfach

Gratis bloggen bei
myblog.de





gestern

abend war Dr. E. v. Hirschhausen im TV. Ich fand die Sendung "Glücksbringer" witzig und gut. Dazu haben seine Aussagen einen richtigen Hintergrund.

Wie meinte er: Unser Gehirn gaukelt uns eine Menge vor.

Also einfach sich etwas "vorgaukeln", was einem wenigstens Spass macht. Und nicht Probleme schafft.

Dazu empfahl er, jeden Tag in einem Büchlien aufschrieben und somit festhalten was schön am Tage war. Auch "banale Dinge" wie Z.b: das Essen ist gelungen,  gehören da hinein. Denn die Erinnerung an Schönes sei wichtiger als ein Tagebuch das eher ein Klagebuch sei. Was leider öfter geschrieben würde....

28.7.06 07:25
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung